Auch bei der Vergabe von Kleintieren gelten natürlich Regeln, die wir zum Wohle der Tiere aufgestellt haben. Unser Anliegen ist es, diesen Vierbeinern und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Kleintiere gibt es bei uns nur im Doppelpack oder als Zweittier, denn sowohl Meerschweine als auch Kaninchen sind Gruppentiere. Der Mensch kann den kuschelnden, putzenden oder quiekenden Artgenossen bei aller Liebe nicht ersetzen. Unsere Kleintiere sollten in der Wohnung gehalten werden mit Familienanschluss. Besonderen Wert legen wir auf ein ausreichend großes und abwechslungsreiches Gehege, denn dies stellt den Lebensraum der Tiere dar. Wir vermitteln nicht in handelsübliche Käfige.

In den Sommermonaten würden sich die Kaninchen/Meerschweinchen auch über einen gesicherten Auslauf mit schattigem Plätzchen im Garten freuen

Alle männliche Tiere sind kastriert.  Ausführlichere Tipps gibt es unter Sonstiges oder in der Linkliste auf unserer Homepage.

Es besteht die Möglichkeit für die Kleintiere, die nicht mehr vermittelt werden, eine Patenschaft zu übernehmen, damit Unterhalt und Futterkosten langfristig gesichert werden können.

Weitere Infos erhalten Sie unter Tel.: 035955/72604 oder bei einem Besuch im Tierheim.





Meerschweinchen

 

 

 

Struppel und Locke

Im November 2019 wurden diese beiden hübschen Meerschweinböckchen bei uns abgegeben. Die Besitzerin hatte eine Allergie entwickelt und brachte die Tiere zu uns. Von ihr erfuhren wir auch, dass sie beide Tiere im Juli 2017 von einem Züchter gekauft hat. Nach einer kurzen Eingewöhnung zeigen sich beide Meerlis als sehr aufgeschlossen, neugierig und verfressen. Hochheben lassen sie sich dennoch nicht gern. Aktuell sind Struppel und Locke noch unkastriert. Es wäre wunderbar, wenn die beiden Böckchen auch ihren künftigen Lebensweg zusammen bestreiten könnten.

Locke                                                         Struppel

 

 

 

 

 

Magellan

Der kleine Endecker Magellan wurde im Oktober 2019 bei uns abgegeben. Er stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung, der die Besitzer durch Abgabe aller männlichen Meerlis Herr werden wollen. Magellan wurde ungefähr im Sommer 2019 geboren. Er ist mittlerweile Kastriert. Für das aufweckte Kerlchen wünschen wir uns ein ansprechendes, artgerechtes und liebevolles Zuhause als Zweittier oder als Teil einer Gruppe.

 

 

Kolumbus und Vespucci

Diese beiden kleinen Endecker Kolumbus und Vespucci wurden uns im Oktober 2019 bei uns abgegeben. Die Tiere hatten sich beim Vorbesitzer unkontrolliert vermehrt und nun wurde der Platz knapp. Die zwei sind ungefähr im Frühling 2019 geboren und mittlerweile kastriert. Nach kurzer Eingewöhnungsphase sieht man sie viel im Gehege herum laufen, am Heu knabbern bzw. lauthals um Futter betteln. Am beliebtesten beim Fressen ist frisches Gras, Möhren und Salate. Für die aufweckten Kerlchen wünschen wir uns ein ansprechendes, artgerechtes und liebevolles Zuhause. 

Kolumbus

Vespucci

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kaninchen

 

 

~ Derzeit haben wir keine Kaninchen in unserer Obhut ~

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------





www.hoffnung-fuer-tiere.de