Sunny

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2009
Im Tierheim seit: 03.06.2021

Abgabekatze
Wohnungskatze

 

Kater Sunny kam zusammen mit den Katzen Luna und Alani aus reiner Wohnungshaltung mit katzensicherem Balkon. Für sein neues Zuhause wäre ein Balkon ebenfalls wünschenswert.

Der Kater litt unter Zahnstein und Zahnentzündung, was erfolgreich behandelt wurde. Ihm fehlen zwar dadurch nun 7 Zähne, aber das stört weder seiner Futteraufnahme noch seiner Persönlichkeit. Er schmust nur, wenn er es möchte. Sunny zeigt sich absolut stubenrein und ist ruhig. Die Vorbesitzer mussten die Erfahrung machen, dass er vor Hunden Angst hat. Bei uns bestätigt sich, dass er von dem Hundegebell nicht begeistert ist. Das Zusammenleben mit Artgenossen ist ihm bekannt, aber er sucht deren Nähe nicht unbedingt. Gern würde sich Sunny auch als Einzelprinz verwöhnen lassen. Wobei uns gesagt wurde dass er Frauen bevorzugt. Welcher Sofa- oder Kuschelplatz wäre noch frei? Gesagt sei noch, dass uns von den Vorbesitzern mitgeteilt wurde, dass er Türen öffnen kann.

Sunny mit Alani

 

 

Sunny kurz nach seiner Ankunft