Struppel
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. Juni 2014
Im Tierheim seit: 25.10.2017

Abgabekatze


Der hübsche Kater Struppel verlor sein Zuhause und wurde im Tierheim abgegeben. Seine Besitzerin konnte aufgrund von fortschreitender Krankheit eine zuverlässige Versorgung der Katze nicht mehr sicherstellen. Die Tochter zog die Notbremse und brachte Struppel und seine 17 Jährigen Kameradin zu uns. 

Folgende Informationen zu dem langhaarigen Kater gab man uns an die Hand: Als junger Kater wurde er in der Nachbarschaft seiner ehemaligen Besitzerin gefunden. Am liebsten schläft Struppel an einem erhöhten Platz wie z.B. Fensterbrett, Schrank oder Kratzbaum. Der schwarze Kater mit den weißen Söckchen ist tadellos stubenrein und nicht wählerisch beim Futter. Er kennt andere Katzen und geht jedem Ärger aus dem Weg. Wir können dies absolut bestätigen und ergänzend hinzufügen, dass er zu keinem Zeitpunkt aggressiv reagiert. Struppel ist von ruhiger Natur und sensiblem Gemüt. Er ist nicht wirklich schüchtern, geht aber auch nicht von allein auf Menschen zu. Seine Zuneigung erarbeitet man sich durch ruhige Ansprache und sanftes Kraulen, was er sichtlich genießt. In seinem ehemaligen Zuhause durfte der Kater Freigang genießen.