Steffen
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. Mai 2017
Im Tierheim seit: 07.11.2017

Abgabekatze

 

Der bildhübsche Steffen wurde gemeinsam mit seinem Bruder Arne in einer Gartensparte geboren. Liebevoll versorgte eine ältere Frau die kleine Katzenfamilie, denn die Mama lief bereits seit Monaten offenbar herrenlos durch die Gärten. Sie durfte ihre Jungen in der Laube der Frau aufziehen, ohne ständig auf der Flucht zu sein. Das tat auch Arne und Steffen gut, sie wurden an Menschenhand gewöhnt, lernten frühzeitig Berührungen kennen und auch auf den Arm genommen zu werden. Als sie das entsprechende Alter hatten, lies die Dame beide Kater impfen. Sie wurden also wirklich gut versorgt. Nun sind Steffen und Arne bei uns und hoffen auf ein richtiges Zuhause. Es sollte ein Platz mit Freigang sein, denn die Beiden sind es gewöhnt, draußen auf Pirsch zu gehen. Dennoch benutzen sie zuverlässig die Katzentoilette und sind auch sonst sehr artig, nett und ohne große Ansprüche.