Maxel

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 2014
Im Tierheim seit:
23.10.2021

Abgabekatze

 

Ist Maxel nicht ein wunderschöner Kater? Sein großer Kopf liegt perfekt in der Hand, wenn man ihn krault. Und kraulen liebt Maxel für sein Leben gern. Ins Tierheim musste er, da sein Frauchen wegen einer Erkrankung in ein Pflegeheim ziehen muss. Maxel war bei der alten Dame nie wirklich alleine und hat die Lady sicher prima unterhalten. Spricht man Maxel an, dann antwortet er mit einem miauen. Das ist wirklich bezaubernd! Maxel ist sehr gutmütig. Obwohl er es nicht besonders genießt getragen zu werden, hält der doch still und wehrt sich nicht. Maxel ist ein sehr ordentlicher Kater und natürlich auch stubenrein. Unserer Erfahrung nach bevorzugt er Trockenfutter und schleckt nur selten am Nassfutter. Auch bei Leckerlies hat er klare Favoriten, wo er einem fast die Finger mit abkaut, und solche wo er die Nase rümpft. Maxel lässt sich bürsten. Maxels wunderbar entspanntes Temprament spiegelt sich auch in seinem Sozialverhalten mit Artgenossen wieder. Er hat keinerlei Scheu vor anderen Katzen, bedrängt diese aber auch nicht und sucht niemals Streit. Meist sucht er nur miauend nach der nächsten streichelnden Hand. Maxel würde sich darüber freuen, wenn Sie ihm die nächste streichelnde Hand reichen würden.