Sams

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 17.03.2009
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 24.05.2019
Schulterhöhe: 47 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 19 kg


Dieser süße Hund ist genau so lieb, wie er aussieht. Ein absoluter Traumhund, der nichts weiter möchte, als bei netten Menschen in einem gemütlichen Umfeld zu leben. Das Zusammensein mit Sams macht wirklich Freude und uns fällt gar kein Fehler ein, den man hier aufschreiben müsste. Sams ist rundrum klasse. Er läuft sehr gut an der Leine, er bellt fast nie, ist tadellos stubenrein. Sams lässt sich bürsten, er geht normale Treppen hoch und runter (offene Treppen machen ihm Angst), ist stets sanftmütig und verträgt sich mit allen anderen Hunden. Beim Mitfahren im Auto verhält sich der Rüde ruhig, aber er speichelt etwas. Ein Zeichen dafür, dass es ihm ziemlich suspekt ist oder er es nicht kennt. Dennoch benimmt er sich gut, er möchte immer alles richtig machen. Sams ist ein wahrer Schatz. Und solch ein Edelstein wartete in der Hölle von Rumänien auf den Tod. Zum Glück haben engagierte Tierschützer ihn dort aus der Tötung gerettet und nun bekommt Sams bei uns gezeigt, dass es ein lebenswertes Leben gibt. Wie sich seine Optik verändert hat, ist doch sensationell. Zum ganz großen Glück fehlt nun nur noch ein passendes Zuhause. Es sollte bestimmt sein von Fürsorglichkeit, viel Zuwendung, einer Portion Geduld und einem gewissen Verwöhnprogramm.  Sams hat das alles mehr als verdient. Der Hübsche kann gern zu Hundeanfängern ebenso wie in eine Familie mit netten, ruhigen Kindern vermittelt werden. Zu viel Trubel möchte Sams nicht. Und Katzen sollten besser auch nicht im Haushalt leben. Sein verhalten gegenüber den Samtpfoten lässt nicht eindeutig den Schluss zu, dass er ihnen nicht nachstellen würde. Er schleckt sich sogar gleich das Mäulchen :)

 

Knopf und Sams

 

 

Sams bei seiner Ankunft in unserem Tierheim


    Sams in Rumänien