Patrik

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 30.10.2008

Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 19.08.2021
Schulterhöhe: 57 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 18 kg


Der Rüde Patrik ist ein besonders lieber Zausel. 

Nachdem er anfangs noch sehr handscheu war, folgten seine zarte Annäherungsversuche. Er merkt eben schnell, wer es gut mit ihm meint. 

Nicht zuletzt ist seine anfängliche Fremdelei vermutlich seinem schlechten Hörvermögen zu verschulden. Nähert sich jemand unvermittelt, erschrickt er schnell. Aber er bleibt auch in diesem Schreckmoment stets lieb und sanftmütig.

Er versteht sich bei uns ausnahmslos mit Jedem und hat auf so manchen Hund eine beruhigende Wirkung. Stress weicht er aus. Auch Bellen haben wir ihn noch nie gehört. Außer ein allzu aufdringlicher Artgenossen nähert sich unverblümt.

Er ist generell ein gelassener, ruhiger und ausgeglichener Typ. 

Wirklich ein Traumhund! 

Dazu zählt auch, dass er stubenrein ist und gut an der Leine läuft. 

Seine Zähne waren leider in einem arg schlechten Zustand, so dass die Tierärztin 32 Zähne ziehen musste! Es beeinträchtigt ihn allerdings überhaupt nicht. Er frisst gut, wobei er auch dabei seinen gemütlichen Charme an den Tag legt. 

Manchmal rappelt es ihn und er flitzt über den Hof wie ein junges Reh. Damit zaubert er uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Lassen auch Sie sich von dem tollen Begleiter verzaubern. Patrik braucht keine Abenteuer, sondern einfach ein gemütliches Körbchen (oder eine Wanne, siehe untere Fotos) und verständnisvolle Menschen zum Glücklichsein.

 

Patriks Lieblingsplatz: ein Bad ohne Wasser ;)

 

 

 

gemütlicher Spaziergang 

 

 

 


 Patriks Beschreibung aus Rumänien