Paolo

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren:  2013
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 30.08.2017
Schulterhöhe: 61cm
Gewicht: 21 kg

Der agile Rüde Paolo sucht dringend ein neues Zuhause. Das Leben im Tierheim ist für ihn viel zu langweilig und er will noch so viel erleben. Als Junghund von uns vermittelt, lebte Paolo drei Jahre glücklich in einer großen Familie, wo immer etwas los war. Doch sein Frauchen verstarb tragisch und die Verwandten hatten eigene Zukunftspläne. Aus war es mit dem schönen Leben für Paolo und er zog wieder ins Tierheim. Bei uns haderte er mit seinem Schicksal und trauerte wirklich lange. Einer kurzen Phase der Neuorientierung folgt Paolos Erkenntnis, dass es ihm sehr fade ist im Tierheim. Nicht mehr täglich spazieren gehen, abends auf dem Sofa lümmeln und rund um die Uhr soviel Aufmerksamkeit, wie er möchte. Das wäre es, was er sich wieder wünschen würde. Folgendes konnte uns eine Verwandte über Paolo berichten: Sein Lieblingsschlafplatz war im Bett oder auf einer Decke, Körbchen ignoriert er gänzlich. Er geht selbstständig Treppen, ist stubenrein und fährt gut im Auto mit (auf längeren Strecken hat er manchmal erbrochen). Er ist kinderlieb (auch bei Kleinstkindern) und bleibt bis zu 3 Stunden allein. Beim Gassi gehen zieht der Rüde an der Leine, klar, er möchte was erleben. Im freien Gelände kann man ihn auch ableinen, natürlich erst, wenn er eine innige Beziehung mit seinen neuen Leuten aufgebaut hat und Leckerlis dabei sind. Für Futter macht Paolo fast alles. Außerdem er nicht nur hübsch, sondern auch ein ganz schlaues Kerlchen, denn er kann Türen selbstständig öffnen, wie er uns auch schon mehrfach bewiesen hat. Ein wirklicher Schelm, der uns immer wieder zum Lachen bringt. Paolo beherrscht die Grundkommandos "Sitz!", "Platz!" und "Gib Pfötchen!". Katzen mag Paolo gar nicht, mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht, doch seine Liebe gehört eindeutig den Zweibeinern. 

Suchen Sie also einen jungen, gelehrigen, lustigen, aktiven Begleiter, dessen Energie noch in die richtige Bahn gelenkt werden möchte, finden Sie in Paolo den idealen Hund.

 

Paolo als Junghund: