Lennox

Rasse: Old English Bulldog
Geschlecht: männlich
Geboren: 19.04.2009
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 29.05.2018
Schulterhöhe: 50 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 32,5 kg


Der überaus knuffige Rüde Lennox wurde schweren Herzens bei uns abgegeben. Er lebte mehr als 8 Jahre bei seinem Herrchen, beide hatten eine enge Bindung. Leider gab es berufliche Veränderungen, welche kaum noch Zeit für den Hund ließen. Außerdem nahm der Vermieter seine Zustimmung zur Wohnungshaltung des Hundes aus fadenscheinigen Gründen zurück, so dass Lennox fast ein Jahr in der Garage sein musste, wenn der Besitzer außer Haus war. Damit sollte nun Schluss sein, dieser liebe Hund sollte ein schöneres Leben führen dürfen. Also wurde er in unsere Hände gegeben. Sofort fiel uns auf, dass Lennox durch und durch nett ist, super verträglich mit Artgenossen und sehr verspielt. Einzig mit Katzen ist Lennox nicht ganz grün. Er beherrscht zahlreiche Kommandos, apportiert Gegenstände und ist sehr folgsam. Lennox bleibt artig allein, er fährt brav im Auto mit und ist selbstverständlich absolut stubenrein. Und die Liste der guten Eigenschaften geht weiter!

Lennox ist kinderlieb, er kennt Sprösslinge ab 2 Jahre. Dieser tolle Hund geht gern ins Wasser, er läuft auch am Fahrrad und kann im freien Gelände ohne Leine unterwegs sein. Beim Bürsten entspannt der Rüde richtig. Noch Fragen? :-)

Ach so, an der Leine merkt man natürlich, dass Lennox richtig Kraft hat. Dennoch kann man ihn recht vernünftig führen.

Wer sich einen Hund wünscht, mit dem er aktiv sein kann, der spielerisch gefordert werden möchte und einen immer wieder zum Lachen bringt, dann hat er mit Lennox einen traumhaften Kameraden. Er ist einfach ein Super-Typ! Greifen Sie zu, Sie werden es keinen Tag bereuen!