Horatiu

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 06.10.2006
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 05.11.2020
Schulterhöhe: 51 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 23 kg


Horatiu kam aus der Smeura, Rumänien, in unser kleines Tierheim. Von Tag Eins lernten wir den Rüden als offen, freundlich und aufgeschlossen kennen. Kraulen und Küsschen verteilen gehören ebenso zu seinen Hobbies, wie ausgiebige Nickerchen. Dabei ist er keineswegs lethargisch. Mit wedelndem Schwanz bricht er zu jedem Spaziergang auf und läuft dabei wirklich manierlich an der Leine. Horatiu ist kinderlieb, läuft Treppen, ist stubenrein und fährt auch halbwegs entspannt im Auto mit. Im November 2020 war Horatiu zur Zahnsanierung, wo ihm zwei Zähne gezogen und der Zahnstein entfernt wurde. Unsere Tierärztin denkt, der liebe Rüde könnte jünger sein, als auf dem Impfpass angegeben. Positiv können wir auch erwähnen, dass Horatiu eine hohe Sozialkompetenz hat und super mit seinen Artgenossen zurecht kommt. Wir können uns gut vorstellen, dass der Rüde sich auch prima als Bürohund eignen könnte. Was muss der süße Wuschel noch tun, um Sie von sich zu überzeugen? 

 

 

   

 


 Horatius Beschreibung aus Rumänien