Fozzy

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2015
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 07.08.2018
Schulterhöhe: 68 cm
Gewicht: 42 kg


"Was für eine imposante Erscheinung", denken sich die meisten Leute, wenn sie Fozzy das erste mal sehen. Und das ist er auch. Ein großer Rüde, mit kräftiger Statur und einem ausdrucksstarken Gesicht. So schreckt mancher Interessent im Tierheim zurück, wenn Fozzy seine tiefe Stimme erhebt und von der Ankunft einer fremdem Person berichtet. Doch ebenso so imposant, wie Fozzy ist, genau so lieb ist er auch. Fozzy ist unglaublich zart und vorsichtig im Umgang mit Menschen, möchte niemandem "wehtun" und setzt sich immer ganz artig hin, wenn man mit ihm spricht. 

Dass Fozzy sich so lieb zeigt, ist jedoch keinesfalls selbstverständlich. Der große Rüde wurde mit zwei weiteren Hunden vom Veterinäramt aus einem Haus befreit, wo die Tiere schon seit geraumer Zeit sich selbst überlassen waren. Die Besitzer waren einfach verschwunden. Mit gerade einmal 33kg bei seiner Ankunft war Fozzy absolut untergewichtig und außerdem massiv mit Parasiten übersät. Noch nie hatten wir derart verlohte Tiere in unserer Obhut. Für manche Tiere muss es wahrhaft ein Segen sein, ins Tierheim zu kommen.

Nachdem Fozzy nun einiges an Gewicht zugelegt hat, medizinisch voll versorgt, geimpft und kastriert wurde, hoffen wir für diesen tollen Rüden ein liebevolles Zuhause zu finden. Fozzy ist absolut stubenrein, geht ganz artig an der Leine, ist superverträglich mit anderen Hunden und liebt es gekrault zu werden. Der hübsche Fozzy ist ein absolut ausgeglichener, freundlicher Rüde, der über ein Plätzchen auf dem Sofa wirklich dankbar wäre. Mit ihm an Ihrer Seite hätte Sie den absoluten Jackpot.

 


    Fozzy kurz nach seiner Ankunft im Tierheim (33kg)