Eugen

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 10/2011
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 14.02.2019
Schulterhöhe: 52 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 22,8 kg


Der liebe Eugen ist ein sanfter, eher ruhiger Zeitgenosse mit wunderschöner Optik. Anfangs war er mit der neuen Situation hier etwas überfordert. Man kann es ihm nicht verübeln, hat er doch eine kleine Odyssee hinter sich. Von der Straße zuerst in eine Tötungsstation verbracht, von diesem schrecklichen Ort gerettet ging es weiter in die Smeura. Nun drohte dem schönen Rüden zum Glück nicht mehr der Tod, aber er war drei Jahre lang einer von 6000 Hunden. Nun ist er bei uns , wieder ist alles anders, diesmal im positiven Sinne. Hier bei uns zeigt sich Eugen manchmal etwas verhalten, als ob er nicht recht weiß, was richtig und was falsch ist. Es gibt aber auch Mitarbeiter, bei denen ist er regelrecht albern, möchte immer Kontakt und in vorderer Reihe sein. Eugen ist in gewisser Weise ein Sensibelchen, möchte die Welt erkunden auf seine Weise - in kleinen Schritten. Streicheln und Bürsten des wunderschönen Silber erscheinenden Plüschfells sind kein Problem, im Gegenteil da findet er richtig Gefallen dran. Beim Spazierengehen orientiert sich Eugen stark am Menschen, besonders wenn es heißt, einen neuen Weg einzuschlagen. Der Weg zurück in bekanntes Terrain geht ihm dagegen wesentlich leichter von den Pfoten. Eugen ist tadellos stubenrein und voll verträglich mit seinen Artgenossen, ebenso wie mit Katzen. Wer möchte mit dem ruhigen sanften Eugen gemeinsam neue Wege gehen und ein unzertrennliches Team werden?

 

Beim Gassigehen einen Ball gefunden 

 

 

kurz nach der Ankunft in unserem Tierheim

 


    Eugen in Rumänien